Ratenkredit für Selbständige

Teilzahlungskredit für Selbständige

Das Darlehen für Selbständige ist ein Sonderdarlehen, meist in Form eines Ratenkredits, das von einigen Banken an Selbständige oder Freiberufler vergeben wird. Ideal für Selbständige. Selbständige finden es oft viel schwieriger, Kredite zu erhalten. Du hast ein Problem mit dem Ratenkredit für Selbständige? Teilzahlungskredite für Selbständige im Vergleichsmaßstab - dies muss beim Vergleich berücksichtigt werden. Beim Vergleich mehrerer Kreditangebote sollten Selbständige unbedingt auf den Zinssatz als wesentliches Vergleichskriterium achten.

Eine gute Bank/Kreditinstitut für Ratenkredite für Selbständige in der Schweiz? Lob (Kredit)

Seit 3 Jahren bin ich in der Schweiz selbstständig, jetzt habe ich 2 - und in 2 Monate drei gute Einkünfte. Wie kann ich mir ein paar gute Adressen für Ratenkredite für Selbständige aussuchen ( "Hausbank wäre fertig, aber ich will nicht zwangsläufig, pers. bedingt")? Der über gute Erfahrung mit Ratendarlehen verfügt - Kreditinstitute in der Schweiz.

Und als Selbständiger ziemlich ungewöhnlich, bei der Haushaltsbank erfragen Sie kostenlos, wenn der Müll auch bei anderen Geldinstituten noch mehr keinen Gutschrift bekommt, und wenn Sie sich von den Darlehenshaien abwenden, werden 20% und mehr zinstragen! Darlehen über Raten, das ist der Eintritt in die Schuldfalle, jedes zweite Fahrzeug in Deutschland wird nicht in Geld ausgezahlt. Es ist besser, keine Verschuldung zu machen, sondern zu einem Bankguthaben zu kommen, man kann über Nacht den Arbeitsplatz wechseln oder das Unternehmen aufgeben. Dann geht alles verloren und am Ende vielleicht Frauen und Familien!

Der Einzelfall ist ausschlaggebend.

Eine Ratenkredit für Freelancer ist in seinen Bedingungen vergleichbar mit einem Darlehen für Normalarbeiter oder Angestellte. Allerdings ist diese Gutschrift für die betreffende Fachgruppe etwas schwerer zu bekommen, da es im Unterschied zu den Beschäftigten keinen Kuendigungsschutz auf der einen Seite gibt und das Gehalt auf der anderen Seite sehr unterschiedlich sein kann.

So kann der Darlehensgeber seine Pläne zwar auf der Grundlage des Gehalts eines Mitarbeiters, Arbeitnehmers oder sogar eines Staatsbeamten gestalten, aber die Lage bei einem Freelancer ist ein wenig anders. Seine Einnahmen sind eng mit seiner aktuellen Auftragssituation verknüpft, weshalb es immer wieder zu Monaten kommen kann, in denen sein Einnahmen sehr unterschiedlich oder spürbar niedriger sind.

Wenn dann die Teilzahlungen durch das Ratenkredit für Freelancer zu hoch gesetzt werden, können sie im Extremfall nicht mehr rechtzeitig, vollständig und termingerecht bezahlt werden. Die Folge wären neben hohen Mahngebühren für den Freelancer möglicherweise auch ein vollständiger Ausfall. Es kann wie immer bei der Aufnahme eines Kredits niemals im Voraus eine 100-prozentige Bürgschaft dafür abgegeben werden, ob ein Darlehen wirklich von der Hausbank genehmigt wird oder nicht.

Viel persönlicher ist die Lage für Freelancer jedoch, denn hier zählen nicht nur die Einnahmen, sondern auch, über welchen Berufsstand es berichtet wird, wie lange die Freelancertätigkeit seit der Gründung des Unternehmens läuft und natürlich die Prognosen für die kommenden Jahre. Das bedeutet, dass ein Freelancer für seinen Ratenkredit viel mehr wiegen muss als ein herkömmlicher Mitarbeiter.

Auf diese Weise bemüht sich die BayernLB, die Kreditwürdigkeit des Bewerbers so gut wie möglich zu bestimmen, ohne die Freelancer bei der Kreditvergabe zu benachteiligt zu haben. Die Frage, ob das Ratenkredit für Freelancer letztendlich vergeben wird, ist auch abhängig vom Schufa-Eintrag des Bewerbers. Grundsätzlich werden von allen Hausbanken auch Ratenkredite für Freelancer angeboten, die jedoch in ihren Bedingungen sehr unterschiedlich sein können.

Freelancer sollten daher vorab immer einen Bonitätsvergleich durchführen, um herauszufinden, welches Finanzinstitut die höchsten Akzeptanzraten und die geringsten Zinssätze aufweist. Für Freelancer ist der Bonitätsvergleich ebenso frei und unvoreingenommen wie für Mitarbeiter und/oder Angestellte. Ist eine Hausbank mit geeigneten Bedingungen ermittelt worden, kann der Gesuch über den Computer unmittelbar an die Hausbank weitergeleitet werden.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum